Heimat – was ist das? Sarah Grethe und Espen Eichhöfer

27.02.2024 — 06.04.2024

Heimat – was ist das? Sarah Grethe und Espen Eichhöfer
Sarah Grethe, "Badezimmer", 2021, aus der Serie "Manchmal ist der Himmel über uns offen"

Das Forum für zeitgenössische Fotografie Dresden e.V. zeigt eine Ausstellung mit Werken der Fotografen Sarah Grethe und Espen Eichhöfer, die beide im Dialog gebracht werden. Die Hamburger Fotografin Sarah Grethe untersucht in ih- rer Serie „Manchmal ist der Himmel über uns offen“, wie die Heimat materiell verschwindet durch Veränderungen, die mit dem Älterwerden und der räumlichen Distanz einhergehen. Der norwegische Fotograf Espen Eichhöfer berichtet von „Papa, Gerd und dem Nordmann“ und davon, was für ihn, der im Ruhrgebiet aufgewachsen ist, Heimat bedeutet. Vernissage: 27.02.2024, 19:00 Uhr (Foto: Sarah Grethe, "Badezimmer", 2021, aus der Serie "Manchmal ist der Himmel über uns offen")

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: Do/Fr 16-19 und Sa 14-18 Uhr